desktop version / * mobile version


baby blindschleiche auf meiner hand

im mai, einige tage bevor ich diesen keimling entdeckte, hatte ich an der stelle, wo in den letzten jahren die sonnenblumen standen, in der erde gebuddelt, neue pflanzen eingegraben und etwas erde im eimer weggestellt.

jetzt, beim ersten anblick hoffte ich, daß es eine sonnenblume ist. ich hatte glück. zwei wochen später pflanzte ich sie ein. im september zeigte sich ihre kraft und schönheit.


in may, a few days before I discovered this seedling, I had dug in the soil at the spot, where the sunflowers had been for the last few years, dug in new plants and put some soil away in a bucket.

now, at first sight I hoped it was a sunflower. I was lucky. two weeks later I planted it. in september it showed its power and beauty.

.......................................................................................................................................................